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Emotion Selling (Bittner, Gerhard / Schwarz, Elke)
Emotion Selling
Untertitel Messbar mehr verkaufen durch neue Erkenntnisse der Neurokommunikation
Autor Bittner, Gerhard / Schwarz, Elke
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Sprache Deutsch
Mediaform PDF
Erscheinungsjahr 2014
Seiten 165 S.
Artikelnummer 18885949
ISBN 978-3-658-04825-9
Auflage 14002 A. 2., 2., überarbeitete Auflage Aufl. 2015
Plattform PDF
Kopierschutz Wasserzeichen
CHF 66.35
Zusammenfassung

Entdecken Sie mit diesem Buch zum emotionalen Verkaufen eine neue Strategie für Vertrieb und Verkauf!

Wann kauft ein Kunde? Wann kauft er nicht? Warum gibt es Verkäufer, die von gleichen Produkten zu gleichen Bedingungen mehr verkaufen als andere? Um diese zentralen Fragen geht es in diesem Buch über das emotionale Verkaufen. Die Autoren beschreiben einen neuen, von Wissenschaftlern und Trainern gemeinsam entwickelten Ansatz, der Verkaufskommunikation grundsätzlich anders als bisher erklärt, nämlich aus Sicht der folgenden vier Disziplinen: 

  • Neuro-Kommunikation
  • Lernpsychologie
  • Stressmedizin
  • Emotionstheorie

Das Ergebnis ist eine Verkaufskommunikation, die sowohl kundenzentrierter und bedarfsorientierter als auch wertschätzender und motivierender ist - und damit messbar bessere Ergebnisse und Umsätze erzielt.

Inhalte und Zielgruppe:

Dieses Buch über das emotionale Verkaufen ist eine unverzichtbare Verkaufsschulung für Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt in Verkauf und Vertrieb. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Verkaufszahlen effektiv erhöhen und mehr Kunden gewinnen. Dabei helfen Ihnen die folgenden Inhalte:

  • Ein neues Sales-Modell: Emotion Selling
  • Wie Kaufentscheidungen fallen: Der Weg eines Wortes durch den Kopf von Kunden
  • Messbar besser verkaufen: Emotionen erkennen, analysieren und steuern
  • Kleine Gesten: Die Wirkung von Körpersprache im Verkauf besser verstehen und steuern
  • Wann sind Verkaufsgespräche wirklich gut?
  • Die neue Kommunikation mit Emotion Selling
  • Die 7 wichtigsten Prinzipien des Emotion Selling 

Zahlreiche Praxisbeispiele, Formulierungsvorschläge und konkrete Tipps helfen bei der praktischen Umsetzung des Emotion Sellings.


Wann kauft ein Kunde? Wann kauft er nicht? Warum gibt es Verkäufer, die von gleichen Produkten zu gleichen Bedingungen mehr verkaufen als andere? Um diese zentralen Fragen geht es in "Emotion Selling". Die Autoren beschreiben einen neuen, von Wissenschaftlern und Trainern gemeinsam entwickelten Ansatz, der Verkaufskommunikation grundsätzlich anders als bisher erklärt - und zwar aus Sicht der Neuro-Kommunikation, der Lernpsychologie, der Stressmedizin sowie einer neu entwickelten Emotionstheorie. Ergebnis ist eine Verkaufskommunikation, die kundenzentrierter, bedarfsorientierter, wertschätzender und motivierender ist - und damit messbar bessere Ergebnisse und Umsätze erzielt. Unverzichtbar für Führungskräfte und Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb!

Der Inhalt

Ein neues Sales-Modell: Emotion Selling

Wie Kaufentscheidungen fallen: Der Weg eines Wortes durch den Kopf von Kunden

Messbar besser verkaufen: Emotionen erkennen, analysieren und steuern

Kleine Gesten: Die Wirkung von Körpersprache im Verkauf besser verstehen und steuern

Wann sind Verkaufsgespräche wirklich gut?

Die neue Kommunikation mit Emotion Selling

Die 7 wichtigsten Prinzipien des Emotion Selling

 

Die Autoren

Dr. Gerhard Bittner ist Geschäftsführer eines Consultingunternehmens sowie Vertriebstrainer
und -berater. Elke Schwarz ist Inhaberin eines Consultingunternehmens und einer Ratingagentur mit den Schwerpunkten Beratung, Analysen und Weiterbildung zu den Themen Verkauf und  Marketing.

Dr. Gerhard Bittner hat Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Medizin studiert. Er ist Geschäftsführer eines Consultingunternehmens sowie Vertriebstrainer  und -berater. Daneben bildet er Ärzte im Bereich der Stressmedizin aus. Er ist ein Experte für stressbedingte Erkrankungen wie Herzinfarkte, Burnout etc. Zu diesem Thema hat er gemeinsam mit anderen Spezialisten aus der Medizin und Stressforschung bereits zahlreiche Forschungsarbeiten veröffentlicht.

Elke Schwarz ist Inhaberin eines Consultingunternehmens und einer Ratingagentur mit den Schwerpunkten Beratung, Analysen und Weiterbildung zu den Themen Verkauf und  Marketing. Sie beschäftigt sich schon seitlängerer Zeit mit dem spannenden Thema des Neuromarketings. Sie ist der festen Überzeugung, dass Kunden mithilfe dieses Ansatzes effektiver gewonnen werden können.