Geisser David, Anrig Daniel, Niederberger Erwin

Buon Appetito - Päpstliche Schweizergarde

Rezepte, Geschichten und Prominente Porträts

Was schon Seneca, der grosse römische Philosoph, zu sagen pflegte: "Bene est homini, si palato bene est!" - "Dem Menschen ist wohl, wenn seinem Gaumen wohl ist!" Das gilt auch für das leibliche Wohl der Päpstlichen Schweizergarde, denn es ist allgemein bekannt, dass in Rom das kulinarische Erbe schon seit Romulus und Remus von Familie zu Familie weitergegeben wird. 

Dieses einzigartige Kochbuch begleitet die Schutztruppe des Papstes durch das Kirchen- und Kalenderjahr, setzt sich mit ihnen an die Tische mit einigen hochkarätigen Persönlichkeiten des Vatikans. In der Garde werden die Offiziere und der Kaplan in spezieller Weise mit ihren Lieblingsspeisen vorgestellt und kirchliche Würdenträger verraten uns ihre heimlichen Leibgerichte. Als Höhepunkt des Buches findet der gespannte Leser die Favoritenmenüs der letzten drei Päpste. Polen, Bayern und Argentinien lassen von einer anderen Seite grüssen. 

Die stimmungsvollen, exklusiven Bilder gegleiten hinter die Mauern der Gardekaserne und machen das tägliche Leben im Vatikan erlebbar. Ein Buch für alle, die gerne kochen, aber auch für jene, die neugierig sind auf die Garde, das andere Rom und auf die kleinen Geheimnisse des Vatikans. 

 

Verlag: Weber AG
ISBN: 978-3-03818-016-6

Fr. 59.00

     


    


Werlen Martin

Heute im Blick

Provokationen für eine Kirche, die mit den Menschen geht

Ein Buch, das Staub aufwirbelt (wo er sich abgelagert hat). Ein geistlicher Weg in 100 Schritten.

"Martin Werlen - ein ungewöhnlicher Mönch, dessen lebendige Spiritualität auch ganz weltlichen Menschen den Glauben berührbar macht. Und ein kraftvoller, oft provozierender Christ, der mit seinen Einsichten die Welt begeistern kann. Die Glut unter der Asche wird wieder spürbar."   Manfred Lütz

Verlag: Herder
ISBN: 978-3-451-33752-9

Fr. 21.90

     


    


Nele Neuhaus

Die Lebenden und die Toten

Kriminalroman

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod. Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will über Weihnachten und Silvester in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und ihr Chef Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur. Atemberaubend spannend - der neue Bestseller von Nele Neuhaus

Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-550-08054-8

Fr. 28.90

     


    


Stämpfli Christoph

Erwache

Auf dem Weg zu deinem wahren SELBST

"Wer sein inneres Ich entdeckt, kennt den Weg zu persönlicher Freiheit. Die Kunst liegt daran, sich von gesellschaftlichen Normen und Prägungen auf diesem Weg nicht beirren zu lassen, sondern stets der Orientierung aus dieser Quelle zu vertrauen, um sein inneres Ich in allen Facetten entfalten zu können."

Verlag: Cameo
ISBN: 978-3-9524151-5-3

Fr. 35.90

     


    


Aicha Laoula

Verkauft!

Meine verbrannte Kindheit in Sklaverei

"Ich roch mein eigenes Fleisch, welches sie mir mit einem glühenden Eisen verbrannte. Als sie mit mir fertig war, lies sie mich auf dem Boden liegen, durchnässt von meinem eigenen Urin, voller Brandmale, und einen Schmerz verspürend, den ich noch bis heute mit Worten nicht beschreiben kann."

Verlag: Cameo
ISBN: 978-3-9524151-3-9

Fr. 38.90

     


    


Dechen Shak-Dagsay

Mantras

Meine Erfahrungen mit der heilenden Kraft tibetischer Weisheit

Tradition trifft Moderne
Mantras sind heilige Verse. Ganz unabhängig von Religion und Kultur setzen sie mentale und spirituelle Energien frei. Während der Meditation entfalten sie ihre ganze Kraft.
Bekannt wurde die international erfolgreiche Künstlerin Dechen Shak-Dagsay mit ihrer Stimme, mit der sie ein grosses Publikum berührt und so die Weisheit ihrer Heimat Tibet der westlichen Welt zugänglich macht. Hier nun beschreibt sie die Wirksamkeit und Tradition ausgewählter Mantras. Sie erzählt lebendig, welche Bedeutung diese faszinierenden Texte in ihrem Alltag haben und lässt uns teilhaben am uralten Wissensschatz Tibets.

Verlag: Allegria
ISBN: 978-3-7934-2273-0

Fr. 30.90





Buchhandlung Benziger AG
Klosterplatz  |  Postfach 43  |  CH-8840 Einsiedeln  |  Tel. +41 55 418 30 50  |  Fax +41 55 418 30 53
E-Mail info@benziger.ch

created by onelook